MFM-Workshops

MFM-Projekt:

Ein sexualpädagogisches Präventionsprojekt für 10-12 jährige Mädchen und Jungen

«Nur was ich schätze, kann ich schützen!»

(Leitgedanke des MFM-Projekts)

Das Elternteam der Primarschule Zehntenhof organisiert zum fünften Mal in Zusammenarbeit mit der Schulleitung Workshops im Rahmen des Präventionsprojekts MFM, welches Mädchen, Jungs und ihre Eltern in die Pubertät begleitet.

Die Workshops «Die Zyklusshow» für Mädchen und «Agenten auf dem Weg» für Jungs vermitteln den Kindern auf spielerische Art, wie neues Leben entsteht und nehmen ihnen die Unsicherheiten in Bezug auf die körperlichen Veränderungen in der Pubertät.

Der Elternvortrag erleichtert Ihnen, mit Ihrer Tochter / Ihrem Sohn zu diesem Thema ohne Befangenheit im Gespräch zu sein.

Anmeldung via Email vor den Sportferien 2024, Infos siehe PDF-Dateien unten.

Die Anmeldung ist verbindlich. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

WICHTIG: Sie werden von uns über allfällige Corona-Schutzmassnahmen, welche den Elternvortrag oder die Workshops betreffen, ca. 10 Tage vor den Kursen, informiert.

Elternabend zum Workshop in der Aula der Primarschule Zehntenhof (Jungs) oder Aula der HPS Wettingen (Mädchen)

• Freitag, 8. März 2024, 19.00 - 20.30 Uhr

• 1 Tag (6 Stunden)
  • Samstag, 9. März 2024, 9-16 Uhr oder Sonntag, 10. März 2024, 9-16 Uhr
  • je 12 - 16 Kinder (Mädchen und Jungs getrennt)
  • Mädchen Kurs und Elterabend in der HPS Wettingen, Staffelstrasse 91
  • Jungs Kurs und Elternabend im Schulhaus Zehntenhof, Zehntenhofstrasse 7

Preis und Bezahlung: Fr. 125.-- pro Kind.  Nur Elternvortrag ohne Workshop für interessierte Erwachsene zu Fr. 30.-- / Paare 40.--.  Bezahlung via E-Banking oder Twint (Zahlungsinformationen folgen mit der Anmeldebestätigung).

Weitere Informationen zu den Workshops finden Sie in folgenden Flyern: