Elternteam

Einladung zur Mitwirkung im Elternteam

Liebe Eltern

Das Elternteam unterstützt die Schule bei der Schaffung und Gestaltung eines optimalen Schulumfelds für unsere Kinder. Zu diesem Zweck treffen sich Eltern aller Klassen regelmässig und besprechen aktuelle Themen und planen verschiedene Aktivitäten. Informationen zum Schuljahresstart 2022/2023 findet ihr im Infoflyer (PDF-Datei).

Was erwartet euch im Elternteam?

• Ihr nehmt an den rund 6 Sitzungen des Elternteams pro Schuljahr teil (ggf. abwechslungsweise, falls es in einer Klasse mehrere Interessierte gibt) und könnt dort eure Ideen einbringen
  • Falls ihr Lust und Zeit habt, wirkt ihr zusätzlich in einer Arbeits- oder Projektgruppe mit (Präventionsprojekte, Elternanlässe, Schulwegsicherheit, Elterncafé an Besuchstagen, etc.)
  • Vier Personen aus dem Elternteam pflegen ausserdem einen regelmässigen Austausch mit der Schulleitung und Lehrerschaft (rund 3 Sitzungen pro Schuljahr)

Was ist euer Nutzen?

• Ihr lernt andere Eltern kennen und könnt euch austauschen
  • Ihr seid näher am Puls der Schule und erfahrt mehr über den Schulbetrieb
  • Ihr könnt euch für die Schule eurer Kinder einsetzen

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir euer Interesse geweckt haben. Falls ihr an einer Mitarbeit interessiert seid oder Fragen habt, erreicht ihr uns über elternteam-zehntenhof@gmx.ch

Wir freuen uns auf euer Mitwirken!

Elternteam Primarschule Zehntenhof