Elternteam

Einladung zur Mitwirkung im Elternteam

Liebe Eltern

Das Elternteam unterstützt die Schule bei der Schaffung und Gestaltung eines optimalen Schulumfelds für unsere Kinder. Zu diesem Zweck treffen sich Eltern aller Klassen regelmässig und besprechen aktuelle Themen und planen verschiedene Aktivitäten.

Was erwartet euch im Elternteam?

• Direkter Austausch mit der Schulleitung
  • Einbringen von Vorschlägen
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Plattform für Weiterbildung und Austausch
  • Vertreter aus allen Klassen
  • Fokus auf schulische Themen
  • Regelmäßige Sitzungen: 6-7 Sitzungen pro Jahr zur kontinuierlichen Zusammenarbeit und Information.
  • 2 Sitzungen der Austauschgruppe pro Jahr für vertiefende Gespräche und Themen.
  • Engagement für die Schulgemeinschaft

Was ist euer Nutzen?

• Engagement: Du zeigst dein Interesse und Engagement für die Schule und die Bildung deiner Kinder.
  • Mitbestimmung: Du hast die Möglichkeit, aktiv an Entscheidungen teilzunehmen, die das Schulleben betreffen.
  • Austausch: Du kannst Erfahrungen und Ideen mit anderen Eltern teilen und von deren Perspektiven profitieren.
  • Unterstützung: Das Elternteam bietet eine Plattform, um gemeinsam Herausforderungen zu bewältigen und Lösungen zu finden.
  • Netzwerk: Du kannst neue Kontakte knüpfen und Freundschaften mit anderen Eltern aufbauen.
  • Veranstaltungen: Du hast die Möglichkeit, an der Planung und Durchführung von Schulveranstaltungen teilzunehmen, was das Gemeinschaftsgefühl stärkt.
  • Information: Du bekommst wichtige Informationen über schulische Themen und Entwicklungen direkt aus erster Hand.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir euer Interesse geweckt haben. Falls ihr an einer Mitarbeit interessiert seid oder Fragen habt, erreicht ihr uns über:

elternteam-zehntenhof@outlook.com

Erste Sitzung: Mo 02.09.2024 1. ET-Sitzung (Schnuppersitzung mit Apero) 19:30 Uhr

Wir freuen uns auf euer Mitwirken!

Elternteam Primarschule Zehntenhof