Schadensmeldung oder Diebstahl-Meldung Lenovo Schüler-innen-Gerät

Informationen

• Die Schulkinder der Primarschule Zehntenhof melden Schadensfälle (Displaybruch, Dellen, defekte Tastatur, defektes Netzteil, ...), verlorenes Zubehör (Netzteil, Stift, Hülle) oder Diebstahl umgehend via den nachfolgenden digitalen Assistenten.
  • Sie loggen sich hierzu mit dem Office365-Account ein. Haben sie die Zugangsdaten vergessen, kann eine Rücksetzung via Schulleitung (Büro, vor Ort) in die Wege geleitet werden.
  • Benötigt und eingegeben werden somit:
    • O365-Zugangsdaten
    • Auswahl der Klasse (6a - 6KK)
    • Gerätenummer (auf blauem Inventarkleber ersichtlich)
    • Beschreibung des Schadens
    • Möglicherweise eine Foto des Schadens
  • Die Schul-Informatik meldet sich bei der Klassenlehrperson mit den Informationen zum weiteren Vorgehen.
>> Schadensmeldung erfassen und einreichen <<

Verlorenes Zubehör wird durch die IT nachbestellt und muss an der Rigistrasse 10 gegen Barbezahlung abgeholt werden.

• Preisliste:
    • Original-Netzteil: CHF 26.00
    • Original-Stift: CHF 37.00
    • Original-Hülle: CHF 17.00

Ein Diebstahl eines Geräts muss umgehend via Kind > Klassenlehrperson > TICTS > Schulleitung > Schulinformatik gemeldet werden:

• Diebstahl zu Hause: Rechnung geht an die Eltern (mit Privathaftpflichtversicherung klären)
  • Diebstahl in der Schule: Schule informieren, Schule kümmert sich um Rechnung.