Schadensmeldung oder Diebstahl-Meldung Lenovo Schüler-innen-Gerät
Informationen
- Die Schulkinder der Primarschule Zehntenhof melden Schadensfälle (Displaybruch, Dellen, defekte Tastatur, defektes Netzteil, ...), verlorenes Zubehör (Netzteil, Stift, Hülle) oder Diebstahl umgehend via den nachfolgenden digitalen Assistenten.
- Sie loggen sich hierzu mit dem Office365-Account ein. Haben sie die Zugangsdaten vergessen, kann eine Rücksetzung via Schulleitung (Büro, vor Ort) in die Wege geleitet werden.
- Benötigt und eingegeben werden somit:
- O365-Zugangsdaten
- Auswahl der Klasse (6a - 6KK)
- Gerätenummer (auf blauem Inventarkleber ersichtlich)
- Beschreibung des Schadens
- Möglicherweise eine Foto des Schadens
- Die Schul-Informatik meldet sich bei der Klassenlehrperson mit den Informationen zum weiteren Vorgehen.
Das nachfolgende Formular darf nur bei Beschädigung oder Diebstahl benutzt werden. Für Supportanfragen (das Gerät ist noch ganz und nicht gestohlen, irgend etwas funktioniert jedoch nicht) muss zuerst die Klassenlehrperson kontaktiert werden. Danke!
>> Schadensmeldung erfassen und einreichen << |
Verlorenes Zubehör wird durch die IT nachbestellt und muss an der Rigistrasse 10 gegen Barbezahlung abgeholt werden.
- Preisliste:
- Original-Netzteil: CHF 26.00
- Original-Stift: CHF 37.00
- Original-Hülle: CHF 17.00
Ein Diebstahl eines Geräts muss umgehend via Kind > Klassenlehrperson > TICTS > Schulleitung > Schulinformatik gemeldet werden:
- Diebstahl zu Hause: Rechnung geht an die Eltern (mit Privathaftpflichtversicherung klären)
- Diebstahl in der Schule: Schule informieren, Schule kümmert sich um Rechnung.