Schadensmeldung oder Diebstahl-Meldung Lenovo Schüler-innen-Gerät
Informationen
- Die Schulkinder der Primarschule Zehntenhof melden Schadensfälle (Displaybruch, Dellen, defekte Tastatur, defektes Netzteil, ...), verlorenes Zubehör (Netzteil, Stift, Hülle) oder Diebstahl umgehend via den nachfolgenden digitalen Assistenten.
- Sie loggen sich hierzu mit dem Office365-Account ein. Haben sie die Zugangsdaten vergessen, kann eine Rücksetzung via Schulleitung (Büro, vor Ort) in die Wege geleitet werden.
- Benötigt und eingegeben werden somit:
- O365-Zugangsdaten
- Auswahl der Klasse (6a - 6KK)
- Gerätenummer (auf blauem Inventarkleber ersichtlich)
- Beschreibung des Schadens
- Möglicherweise eine Foto des Schadens
- Die Schul-Informatik meldet sich bei der Klassenlehrperson mit den Informationen zum weiteren Vorgehen.
>> Schadensmeldung erfassen und einreichen << |
Verlorenes Zubehör wird durch die IT nachbestellt und muss an der Rigistrasse 10 gegen Barbezahlung abgeholt werden.
- Preisliste:
- Original-Netzteil: CHF 26.00
- Original-Stift: CHF 37.00
- Original-Hülle: CHF 17.00
Ein Diebstahl eines Geräts muss umgehend via Kind > Klassenlehrperson > TICTS > Schulleitung > Schulinformatik gemeldet werden:
- Diebstahl zu Hause: Rechnung geht an die Eltern (mit Privathaftpflichtversicherung klären)
- Diebstahl in der Schule: Schule informieren, Schule kümmert sich um Rechnung.