KJPD

Kinder- u. Jugendpsychiatrischer Dienst, der Ansprechpartner für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren mit psychischen Schwierigkeiten.

Hinschauen bei psychischem Leid lohnt sich - gerade bei Kindern und Jugendlichen: je früher, je bessser. Die Ärztinnen  und Ärzte sowie Psychologinnen und Psychologen klären ab, behandeln und unterstützen, wobei sie Eltern, die Familie und das engere Umfeld (Schule) wenn möglich und notwendig einbeziehen.

Angebot

• Abklärungen bei psychischen Auffälligkeiten und Auffälligkeiten im Verhalten sowie in der Entwicklung
  • Beratung und verschiedene Formen de Therapie bei psychischen und psychosomatischen Störungen
  • Begleitung bei chronischen Krankheiten und Behinderungen
  • Angebote der Autismusfachstelle

Anmeldung

Die Anmedeldung erfolgt durch die Eltern, die Jugendlichen selbst, durch medizinische Fachpersonen oder andere Fachstellen, im Einverständnis mit den Eltern.

Förderabklärungen

Bahnhofstrasse 31